Golem und Dschinn

4,4 Sterne bei

Cover des Buches Golem und Dschinn (ISBN: B00HQLKVDC)

Jorokas avatar
Joroka
vor 10 Monaten

Umfassend phantasievolle Geschichte, als Hörbuch gelungen umgesetzt.

miekens avatar
mieken
vor 4 Jahren

es plätschert so vor sich hin, in einem wirklich guten Schreibstil. Als Hörbuch zu empfehlen, ich glaube gelesen hätte ich es nicht.

Inhaltsangabe

New York, 1899: Zwei magische Kreaturen gelangen in das Zentrum der Neuen Welt. Chava ist ein Golem, ein Geschöpf aus Ton - Ahmad ein Wesen aus Feuer, ein Dschinn, der nach tausendjähriger Gefangenschaft endlich aus seiner Flasche darf. Beide irren verloren durch die Straßen der Stadt auf der Suche nach Freundschaft und ihrer eigenen Identität. Als sich ihre Wege kreuzen, entsteht bald eine tiefe Zuneigung. Doch ihr Glück ist bedroht, als ein mächtiger Feind auftaucht, der es auf die übernatürlichen Kräfte der beiden abgesehen hat. Ein Roman wie aus 1001 Nacht, märchenhaft und voller Poesie - gelesen von Boris Aljinovic.

ISBN:B00HQLKVDC
Ausgabe:Hörbuch
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:07.01.2014
Das aktuelle Buch ist am 20.07.2015 bei Blanvalet erschienen.

Sortieren:

Community-Statistik