Helfried Weyer Hurtigruten

• Die Schönste Seereise der Welt

Hurtigruten

MrsFoxx

07. March 2014 um 17:49

Die schönste Seereise der Welt in Bild und Text. Helfried Weyer und seine Frau Renate haben in mehreren Reisen alle Hurtigrutenschiffe vor die Linse bekommen. Die Erfahrungen und Bilder ihrer Reisen mit den Postschiffen von Bergen nach Kirkenes und zurück haben sie hier in einem Buch zusammengefasst. Man erfährt so einige Insidertipps (Hurtigruten im Winter, welche Sehenswürdigkeiten man unbedingt in den jeweiligen Städten besuchen sollte... etc.) und kann sich an wunderbaren Bildern der Norwegischen Küste und deren Städten und Inseln erfreuen.  Schöne Beschreibungen und wunderbare Bilder laden zur sofortigen Reiseplanung ein.  Helfried Weyer macht den Leser neugierig auf Land, Leute und Schiffe.  Schön fand ich auch, dass er die Expeditionen in die Antarktis und den Transfer nach Spitzbergen erwähnt und in Bildern festgehalten hat.  Fazit: Wunderschön! Man möchte sofort eine Reise mit den Hurtigruten buchen!