Helga Bürster Der letzte Weihnachtsmann

Inhaltsangabe zu „Der letzte Weihnachtsmann“ von Helga Bürster

Kontaktbereichsbeamter Elmar Wind möchte nichts sehnlicher, als Mitglied der altehrwürdigen Gilde der Weihnachtsmänner zu werden. Bart und Bauch hat er sich bereits wachsen lassen. Als er am 1. Dezember in einer feierlichen Zeremonie aufgenommen wird, kann er sein Glück kaum fassen. Endlich darf er die Polizeiuniform gegen den roten Mantel eintauschen und seine selbst gebackenen Kekse auf dem Weihnachtsmarkt verteilen. Doch schon am ersten Abend stirbt ein Gildemitglied, und jeden Tag folgt ein weiterer Mord. Steckt der Verein der Christkinder dahinter, mit dem die Gilde seit Langem verfeindet ist? Elmar muss es herausfinden, bevor die Weihnachtsmänner komplett ausgerottet sind. Hinter jedem Türchen ein Mord: eine tiefschwarze Weihnachtskomödie – mit leckeren Keksrezepten zum Nachbacken.....

gute Unterhaltung

— mistellor
  • Gute Unterhaltung

Der letzte Weihnachtsmann

mistellor

02. January 2017 um 02:17

Der letzte Weihnachtsmann"Der letzte Weihnachtsmann" von Helga Bürster ist eine amüsante und trotzdem spannende Weihnachtsgeschichte. Ein Polizist namens Elmar Wind wird in seiner Heimatstadt in die Gilde der Weihnachtsmänner aufgenommen. Dummerweise werden nach und nach die Weihnachtsmänner auf unerklärliche Weise umgebracht und Elmar weiß genau, dass auch er ein Opfer werden könnte. Und er entschließt sich, die seltsamen Morde an seinen Gildenbrüder aufzuklären.Ich hatte von Helga Bürster noch kein Buch gelesen und war deshalb angenehm überrascht, wie leicht und flüssig dieser Krimi zu lesen war, Die Figuren sind liebevoll gezeichnet und werden einem sehr schnell sympathisch.Der Roman ist sehr spannend und der Leser wird fast bis zum Schluss im Unklaren gelassen, wer den der Täter sei und es kommt als Lösung zu einer tollen Überraschung.Mir hat der Roman sehr viel Spaß gemacht und ich gebe ihm gerne 4 Sterne für eine gelungene Unterhaltung.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht