Helga Bansch , Helga Bansch In der Nacht ...

Inhaltsangabe zu „In der Nacht ...“ von Helga Bansch

Manchmal schnarcht ein Eisbär in der Hundehütte. Für die einen ist er im hohen Gras, für die anderen im Nest und für einige im Bett - der ideale Schlafplatz. Wenn es Nacht wird, legen sich fast alle schlafen, auf ganz individuelle und eigene Weise, Abend für Abend. Doch was wäre, wenn alles einmal anders ist? In diesem Wendebilderbuch wird die ganze Nacht im wahrsten Sinn des Wortes "auf den Kopf" gestellt. Dabei entsteht ein anregendes Spiel von Richtig und Falsch, das Lust macht, sich gemeinsam weitere "Verkehrtheiten" auszudenken. Und wie immer wimmeln die Bilder von Helga Bansch nur so von Details und kleinen Nebengeschichten - denn, wenn es Nacht wird, schlafen bei Weitem nicht alle und auch der Mond ruht sich wahrlich nicht aus. Ein ganz schön verdrehtes Gute-Nacht-Buch

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Ein Gute-Nacht-Buch für Kinder, das von zwei Seiten gelesen werden kann

In der Nacht ...

WinfriedStanzick

25. September 2013 um 11:14

Mit ihren unverwechselbaren Illustrationen hat die Künstlerin Helga Bansch ein schönes und ansprechendes Gute-Nacht-Buch für Kinder gestaltet, das von zwei Seiten gelesen werden kann.   Im ersten Durchgang ist alles in bester Ordnung. Der Elefant legt sich nachts ins Gras, der Vogel träumt im Nest, die Katze schnurrt hinter dem warmen Ofen, der Hund schlummert in seiner gemütlichen Hütte und das Mädchen Manu schläft friedlich in seinem Bett.   Doch wenn man das Buch umdreht, ist plötzlich alles anders, Da träumt der Elefant im Vogelnest, der Vogel legt sich ins Gras und der Hund schlummert auf einem Ast. Und die kleine Manu? Die schläft auf einer Wolke und träumt von Schoko- und Himbeereis.   Und morgen vor dem Einschlafen sortieren wir die Tiere noch einmal ganz neu und setzen den Elefant auf einen Ast, oder?