Helga Baumgartner Yin Yoga

Inhaltsangabe zu „Yin Yoga“ von Helga Baumgartner

Die Welt, in der wir leben, ist dualistisch. Tag und Nacht, Sonne und Regen, Licht und Schatten, Mann und Frau: Es sind Gegensätze, die einander bedingen und ergänzen. Wie im Leben, so auch in der Yoga-Praxis: Während der kraftvoll-bewegte, Yang-orientierte Yoga in erster Linie Dynamik, Power und Flexibilität schult, ist Yin Yoga ruhiger, achtsam und meditativ. Die sanften Dehnungen, das lange Halten der Asanas, die bewusste Selbstwahrnehmung, der freie Fluss des Atems: Mit Yin Yoga erleben Sie Tiefenentspannung und inneren Frieden. Es ist eine Yoga-Praxis, die Stress abbaut und revitalisiert. Mögen die Anleitungen dieses Buches und die geführten Übungen auf CD Sie auf Ihrem eigenen Yin-Yoga-Weg begleiten - und Ihr Leben bereichern!
- Wie Yin Yoga entstand: Ursprung und Wirkung - Yin und Yang - Inspirierende Begegnungen mit Wegbereitern des Yin Yoga - Yin Yoga und die Faszien
- Das wichtigste Grundwissen: Chakren und Meridiane - Die Fünf-Elemente-Lehre und ihre Konstitutionstypen - Die Yoga-Atmung
- Yin-Yoga-Praxis: Die wichtigsten Yin-Asanas - Yang-Ausgleichshaltungen - Ruhepositionen - Meditationshaltungen und -übungen
- Yin Yoga zuhause üben: Sequenzen für die verschiedenen Elemente und Meridiane

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61