Die Sammlerin

von Helga Beyersdörfer
Die Sammlerin

Inhaltsangabe zu "Die Sammlerin"

Ihr Leben lang ist Annika Clement nicht richtig zum Zug gekommen. Ihr Gerd, Gott hab ihn selig!, hat ihr stets klar gemacht, wo ihr Platz ist. Doch damit ist jetzt Schluss! Für Silvester hat sich Annika einiges vorgenommen: Um etliche Kilo leichter, im eleganten Abendkleid, von allen bewundert, wird sie in der zweiten Reihe des Burghoftheaters sitzen, an der Seite des von ihr schon so lange bewunderten Schauspielers Nemec. Und für diesen Traum ist sie bereit, weit zu gehen, sehr, sehr weit. Der verehrte Nemec ziert sich? Der Kulturdezernent will das Theater schließen? Alles nur unbedeutende Hindernisse, die es auszuräumen gilt – ohne viel Federlesens, falsches Mitleid oder schwächliches Zögern. Eine Frau mit einer Vision hält niemand auf.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.12.2006