Cover des Buches Die Reporterin und der falsche Mörder (ISBN: 9783958243095)
M
Rezension zu Die Reporterin und der falsche Mörder von Helga Beyersdörfer

Trilogie um die Journalistin Margot Thaler

von maria61 vor 8 Jahren

M
maria61vor 8 Jahren
Als der Kopf der Autorin Bella Sievers mitten in der Lesung vornüber auf die Tischkante fällt, ist es genau 21:09 Uhr. Bereits am nächsten Morgen wird in den Medien wild über den plötzlichen Tod der Autorin spekuliert. Dabei scheint eine Sache gewiss: Mord durch Gift. Aber wer ist der Mörder?
Der Schreibstil von Helga Beyersdoerfer ist schön flüssig und schnörkellos geschrieben. Das ganze Buch ist in kleinen Abschnitten zu lesen, was sehr angenehm ist.
Man erhält über die einzelnen Charakteren eine Ausarbeitung genauso wie über die Stadt Hamburg.
Ein schöner Krimi zum mitraten nach klassischem Brauch. Die vielen Verdächtige leiten uns immer wieder auf eine falsche Spur, diese leichte Spannung begleitet uns durchs ganze Buch.
Das Privatleben der beiden Ermittler, der Journalistin Margot Thaler und dem Kommissar Bernd Zazek wird in einer professioneller Erzähl-form geschildert.
Die Autorin Helga Beyersdoerfer hat einen unblutigen und angenehm zu lesenden Krimi geschrieben und ermöglicht so dem Leser mit zu Ermitteln und dem Täter auf die Spur zu kommen.
Ein durchaus herrlich lesenswerte Lesevergnügen.