Helga Castellanos Meine Bayernlektionen

Inhaltsangabe zu „Meine Bayernlektionen“ von Helga Castellanos

Helga Castellanos erzählt, wie das bayerische Lebensgefühl in sie eingewirkt hat, nachdem nach Oberbayern gezogen ist. Nach vielen Jahren im Ausland beschloss sie, ihren Lebensabend in Oberbayern zu verbringen. Nicht sensationslustige Erlebnisse, das ganz normale Alltagsleben mit den Reden und Sprüchen der Nachbarn hält Castellanos in einfachen Worten fest. Zufrieden mit sich und der Welt übernimmt sie schön langsam das Lebensgefühl und die Gewohnheiten der Einheimischen und ihrer Umgebung.

Die Autorin zieht in das ländliche Bayern und schildert dort in selbstironischer Art Anekdoten aus dem alltäglichen Leben.

— DMuehlhuber

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Außergewöhnlich, jedoch chaotisch!

SophLovesBooks

In einem anderen Licht

Annabeth_Book

Sonntags fehlst du am meisten

Nachdenkliche Familiengeschichte

• Anekdoten aus dem Alltagsleben einer 'Zugereisten' auf dem bayerischen Land

Meine Bayernlektionen

DMuehlhuber

29. June 2017 um 13:12

Wunderschöne Anekdoten über Erlebnisse der 'zugereisten' Autorin, die es nach langer Berufstätigkeit in das tiefe Bayern zog.Bemüht und bereit sich zu integrieren, schildert Helga Castellanos auf sympathische und selbstironische Art und Weise lehrreiche, witzige aber auch skurrile Alltagssituationen vom Leben auf dem bayerischen Land mit all seinen Besonderheiten und Charakteren.Neben den Geschichten befinden sich einige Zeichnungen, außerdem hat das Buch eine besonders angenehme und gut lesbare große Schrift.