Helga Diel-Khalil Ethnologie und Organisationsentwicklung

Inhaltsangabe zu „Ethnologie und Organisationsentwicklung“ von Helga Diel-Khalil

Die Reihe Managementkonzepte versucht den Dialog zwischen Praxis und Wissenschaft sowie zwischen Wirtschaft und Gesellschaft zu fördern. Es geht um die Publikation theoriegeleiteter und praxisrelevanter Konzepte aus den Bereichen "Lernen", "Bildung" und "Entwicklung" (Organisations-, Management- und Personalentwicklung). Die Ethnologie kann durch ihren besonderen Blick auf Menschen, Gesellschaften und Kulturen wichtige Impulse für Unternehmen liefern, die bestrebt sind, sich auf dem internationalen Markt zu behaupten. In diesem Buch wird das ethnologische ,Sehen' und ,Verstehen' auf die Organisationsentwicklung übertragen. Organisationsberater sollen ethnologische Verfahren kennenlernen, mit deren Hilfe sie den Anforderungen eines Organisationsentwicklungsprozesses gerecht werden können. Ziel ist es, ethnologische Ansätze für das Verstehen von Prozessen in Unternehmen von heute anwendbar zu machen.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion