Schopenhauers Pudel, Hitchcocks Terrier und 67 andere verkannte Hunde

Schopenhauers Pudel, Hitchcocks Terrier und 67 andere verkannte Hunde

Inhaltsangabe zu "Schopenhauers Pudel, Hitchcocks Terrier und 67 andere verkannte Hunde"

Über die Großen der Weltgeschichte ist viel gemutmaßt und geschrieben worden. Doch wer weiß schon, welchen Einfluss ihre vierbeinigen Freunde auf ihr Leben und Werk hatten? Helga Dudman holt endlich die verkannten Hunde aus dem Schatten ihrer Herrchen und Frauchen. Sie weiß unter anderem zu berichten, daß Freuds Chow-Chow "Jofi" den Patienten auf der Couch Beistand leistete, indem er unter der Couch ihren seelischen Ergüssen einfühlsam lauschte. Im unterhaltsamen Plauderton berichtet sie Wissenswertes aus dem Leben der Berühmheiten aus Literatur, Kunst, Politik und Wissenschaft und hat so ein Who's who der prominenten Hundehalter verfasst.§

ISBN:9783423201391
Verlag:DTV