Helga Edleditsch Entdeckungsreise Rhythmik

Inhaltsangabe zu „Entdeckungsreise Rhythmik“ von Helga Edleditsch

Rhythmik ist seit vielen Jahren ein verpflichtender Lernbereich der Sozialpädagogik. Doch noch immer wird befürchtet, man müsse dabei musikalische, sportliche und kreative Höchstleistungen vollbringen. §Die Autorin lädt zu einer Entdeckungsreise ein, bei der sie mit solchen Fehleinschätzungen aufräumt. Sie klärt, was Rhythmik ausmacht und was der einzelne als "Reiseproviant" braucht. Auf dieser Basis werden zahlreiche, praktische Umsetzungsmöglichkeiten der Rhythmik für alle Altersstufen und sozialpädagogischen Arbeitsfelder entfaltet.§Klar strukturierte Anregungen zeigen, wie grundlegende Elemente aus der Musik, der Sprache, der Materialerfahrung und der Bewegung flexibel miteinander kombiniert werden können. Sie geben wegweisende Sicherheit und fordern gleichzeitig dazu auf, anhand des Buches eigene Pfade der Rhythmik zu entdecken und ihnen mit Kreativität und Phantasie zu folgen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein