Helga Egner Macht, Ohnmacht, Vollmacht

Inhaltsangabe zu „Macht, Ohnmacht, Vollmacht“ von Helga Egner

Macht, Gewalt und Ohnmacht haben wohl die meisten schon erlebt. Dem Zusammenwirken dieser grundlegenden Erfahrungen gehen die Beiträge nach, die 1995 auf der Jahrestagung der Internationalen Gesellschaft für Tiefenpsychologie als Vorträge zu hören waren. Neben die Konfrontation mit den Erscheinungen und Folgen des Machtmißbrauchs, vor allem in der deutschen Vergangenheit, treten Versöhnliches und das Vertrauen: nämlich daß jeder die Vollmacht bekommen hat, eine Veränderung der Zustände zum vollständigen und auch zum spirituellen Leben hin zu bewirken.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos