Von der Idee zum Text

von Helga Esselborn-Krumbiegel
Von der Idee zum Text

Buchgespensts avatar

Tolle Tipps, aber ein bisschen zu beispiellastig.

Inhaltsangabe zu "Von der Idee zum Text"

Das Schreiben von Referaten, Haus- und Abschlussarbeiten ist für viele Studierende eine quälende Erfahrung, besonders unter dem Zeitdruck in den BA-Studiengängen:

- Wie bearbeite ich unübersichtliche Mengen Material in kürzester Zeit?

- Wie finde ich rasch die passende Gliederung und eine zündende Idee für meinen Text?

- Was tun, wenn mich das weiße Blatt, der leere Computermonitor so einschüchtern, dass die Gedanken nicht frei fließen wollen?

Helga Esselborn-Krumbiegel kennt all diese Probleme aus langjähriger Erfahrung in Schreibseminaren mit Studierenden. Ihr Buch führt schnell und sicher zum erfolgreichen wissenschaftlichen Text und liefert für jedes Schreibproblem passende Antworten.

Verlag:UTB
Erscheinungsdatum:12.06.2017