Helga Franziska Noack Lukas und der WunschMänätscher

Inhaltsangabe zu „Lukas und der WunschMänätscher“ von Helga Franziska Noack

Seit Lukas den neuen Lehrer hat, macht ihm die Schule überhaupt keinen Spaß mehr. Einfach Null. Der Pfaffl ist bierernst und sein Unterricht ist nichts als nur langweilig. Und da ist noch die Rechtschreibung: Mama sagt, sie sei grenzwertig, wobei sie wahrscheinlich miserabel meint. Lukas ist auch sauer, dass sich seine Eltern getrennt haben und sein Vater seit drei Jahren in Norwegen lebt. Zum Glück hat er seine Oma. Die kann zwar nicht mehr so gut hören, aber dafür umso besser zuhören.
Sie verrät ihm ein Geheimnis und so beginnt für Lukas eine spannende Zeit.
Lukas und der Wunsch Mänätscher ist eine Geschichte über Kindersorgen, Herzenswünsche und Freundschaft.

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere