Helga Gürtler Kinder lieben Großeltern

Inhaltsangabe zu „Kinder lieben Großeltern“ von Helga Gürtler

Gut, dass es Oma und Opa gibt! Großeltern können im Leben eines Kindes eine ungemein wichtige Rolle spielen. Oft ist ihr Einfluss so prägend, dass sich auch Erwachsene noch gern an die mit Oma oder Opa verbrachte Zeit zurückerinnern. Heute, im Zeitalter der Kleinfamilie, wachsen zudem viele Kinder ohne Geschwister heran. Welch ein Glück, dass es da Oma und Opa gibt! Wenn aus Eltern Großeltern werden, verändert sich jedoch nicht nur ihr Verhältnis zu den eigenen Kindern, es kommen auch ganz neue Herausforderungen auf sie zu. Da kann es schon einmal zu Unstimmigkeiten kommen, die das Familienleben unnötig belasten. Helga Gürtler hat ein fundiertes und einfühlsames Buch geschrieben, in dem sie alle Aspekte rund ums Großelternsein aufgreift. Ein Ratgeber zum Verschenken!

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden