Helga Gebert Aladin und die Wunderlampe

Inhaltsangabe zu „Aladin und die Wunderlampe“ von Helga Gebert

Märchen verzaubern und entführen in eine ferne, schöne Welt - ganz besonders die Geschichten aus dem Morgenland. Scheherazad, die kluge und mutige Frau, erzählt dem König von Samarkand in den Nächten 1001 Märchen und rettet so ihr Leben. Ihre Geschichten berichten von schönen Jünglingen und jungen Frauen, von mutigen Seefahrern und gefährlichen Dämonen, von prunkenden Palästen und elenden Hütten. Helga Gebert folgt den alten Quellen und erzählt doch auf ihre Weise von Aladin und die Wunderlampe Das Ebenholzpferd Sindbad der Seefahrer Dschamila, die Meerfrau Ein Märchen der Liebe.Auf über 100 Aquarellen entfaltet Helga Gebert meisterhaft mit aufregenden Perspektiven, gespenstisch entfesselten Tierdämonen-Traumwelten und großer Detailfreude ihre ganze Kunst.

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86