Helga Gebert Riesen und Drachen

Inhaltsangabe zu „Riesen und Drachen“ von Helga Gebert

Von Königssöhnen, die Riesen überlisten, vom Kampf der Giganten untereinander, von listigen Hünen-Frauen und ihren wagemutigen Männern, von blutrünstigen, menschenfressenden Ogern, schaurigen Monstern, tapferen Rittern, feuerspeienden Drachen, schönen Prinzessinnen und gar seltsamen Tieren erzählen diese Märchen aus mehreren Erdteilen. Alles in allem: spannende, magisch-schöne Geschichten für verschiedene Lesealter. Das Buch enthält zusätzlich genaue Typenbeschreibungen, viele "echte" Zeichnungen von Riesen & Hünen, Drachen & Lindwürmern und im Anhang ein Riesen-Lexikon. Die Frage, ob es auch heute noch Riesen gibt, wird mit Hilfe der Erkenntnisse unserer Vorfahren eindeutig beantwortet!§

Ganz nette Sammlung, allerdings wurden die Märchen für meinen Geschmack teilweise zu stark gekürzt.

— Finesty22
Finesty22