Helga Glaesener Das Findelhaus

Inhaltsangabe zu „Das Findelhaus“ von Helga Glaesener

Die Toskana Ende des 18. Jahrhunderts. In den sanften Hügeln, den schmalen Gässchen lauert der Tod. Die eigenwillige Florentinerin Cecilia Barghini sucht mit Enzo Rossi, Richter in Montecatini, nach dem Mörder eines Waisenkindes und gerät selbst in einen bösen Verdacht. Ihre Tätigkeit im Waisenhaus von Montecatini bringt Cecilia Barghini auf die Spur eines Mordes: Ein kleiner Junge ist unter seltsamen Umständen aus einem Fenster gestürzt. Die Leitung des Hauses will das Ereignis vertuschen. Gemeinsam mit Enzo Rossi, dem Richter der kleinen Stadt, begibt sich Cecilia auf die Suche nach dem Täter. Als sie erste Spuren finden, macht in Montecatini plötzlich ein Gerücht die Runde: Cecilia soll Gelder des Waisenhauses unterschlagen haben. Mitten in der Nacht wird Cecilia als Betrügerin verhaftet und nach Florenz ins Gefängnis gebracht. Nur Enzo Rossi steht auf ihrer Seite. Kann er ihre Unschuld beweisen und dem Mörder das Handwerk legen?

Stöbern in Historische Romane

Das Findelhaus
    Querbeetleserin

Querbeetleserin

17. August 2009 um 10:44

Ein netter historischer Roman,der flüssig geschrieben ist.
    Ein junge Frau engagiert sich für ein Waisenhaus und gerät dadurch in Gefahr.Ihr Verehrer,ein Richter kämpft an ihrer Seite für Gerechtigkeit und gerät ebenfall in Gefahr.
    Die beiden fliehen und beginnen mit Hilfe ihrer Freunde,die wahren Verbrecher zu suchen um ihre Unschuld zu beweisen...

• Rezension zu "Das Findelhaus" von Helga Glaesener

Das Findelhaus
    Gospelsinger

Gospelsinger

22. February 2009 um 17:13

Nett für zwischendurch, sympathische Charaktere.