Cover des Buches Der schwarze Skarabäus (ISBN: 9783955208622)
Darkmoon81s avatar
Rezension zu Der schwarze Skarabäus von Helga Glaesener

Eine Geschichte voller Magie

von Darkmoon81 vor 9 Jahren

Darkmoon81s avatar
Darkmoon81vor 9 Jahren
Im Buch "Der schwarze Skarabäus" geht es um Gelwyn, den Albenprinz, der aufgrund eines alten Vertrages zwischen seinem Volk und dem der Menschen für 10 Jahre als Geisel zu dem König der Menschen, König Ezzon gebracht wird.

Im Laufe der Geschichte trifft Gelwyn auf wenige Freunde und viele Feinde, die ihm böses wollen, ihn manipulieren wollen, zu ihrer Marionette machen.

Er wehrt sich gegen alles und jeden und lernt sich selbst und die Geschichte seines Volkes immer ein Stück mehr kennen.

Gelwyn entdeckt die Magie, die in ihm steckt, er erfährt die Magie, die nicht nur gut ist.

Er kämpft, muss Verluste einstecken und hat am Ende einen wahren Freund gefunden. Er wächst an den Ereignissen und doch merkt man, dass er immer noch das Kind ist, das aufgrund seiner Geburt in einen Kampf geraten ist, der nicht sein Kampf ist und den er ungerecht findet. Ebenso wie die Entscheidungen, die ja über seinen Kopf hinweg getroffen wurden und werden.

Für mich kam das Ende jedoch etwas plötzlich, es blieb die ein oder andere Frage offen und ich hätte mir gewünscht, dass noch ein paar Seiten kommen.

Trotz allem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und bildlich, was bei einer Fantasygeschichte natürlich sehr wichtig ist.