Helga Glaesener Der singende Stein

Inhaltsangabe zu „Der singende Stein“ von Helga Glaesener

Wir schreiben das Jahr 1013: Jarl Sigurd ist ein kampferprobter Wikinger, der sich an Schottlands Küste niedergelassen hat. Trotzig bekennt er sich zu Odin und den alten Göttern. Als Sigurd von einer Heerfahrt, die ihn bis nach Irland führte, zurückkehrt, zeigt er sich den Seinen seltsam verändert. Gormflath, die irische Königin, soll ihn verhext haben. Sigurd will sich in die Schlacht um Irland werfen und für Gormflath, die ihren Thron verlor, die Krone zurückgewinnen. Doch er weiß nicht, daß es einen ganz anderen Herrscher über Irland gibt: den unheimlichen Magier Mog Ruith. Als der Magier im Reich der Wikinger auftaucht, glaubt Sigurd zunächst an einen Höflichkeitsbesuch, bis Mog einen Sklaven entführt, den irischen Jungen Aedan, der angeblich Steine zum Singen bringen kann - und an dem sich Irlands Schicksal entscheidet.

Stöbern in Historische Romane

Das Mündel der Hexe

Sehr Lesenswert!

banditsandra

Der Fluch von Pendle Hill

Wer sich für Hexen interessiert ist hier goldrichtig!

MellieJo

Tulpengold

Das Cover hat es mir gleich angetan.Neugierig machte ich mich ans Lesen.Ich tauchte ein,in eine andere Welt.

Karin_Zahl

Die Tochter der Toskana