Glaesener

Alle Bewerbungen

Liebe Lovelybooks-Freunde und -Freundinnen, ich lade euch zum gemeinsamen Schmökern ein. Mit Aliz trefft ihr eine Frau, die ihre Kinder mit einer illegalen Poststrecke durchbringt - was vortrefflich läuft, denn sie ist eine liebenswürdige und geschickte Schwindlerin. Aber dann wird sie in die Intrigen einer alten Fürstin und Mörderin verwickelt. Denn um einen ihrer Söhne gibt es ein düsteres Geheimnis.

Autor: Helga Glaesener
Buch: Die Postmeisterin

ChrissiH

Alle Bewerbungen

Ich hüpfe mal schnell in den Lostopf :).

Ich finde den Zufall gerade total cool, heute früh noch total verschlafen den Blick über das Bücherregal schweifen lassen und bei deinen Büchern hängen geblieben, mit dem Gedanken: Eigentlich wäre ein historischer Roman von dir mal wieder total spannend und tadaaaa es gibt eine neue Leserunde!! Wie toll ist das denn? :D

Die Beutelschneiderin konnte mich total begeistern, sogar mehr noch als Die Hexe und der Leichendieb, da wäre ich echt gespannt, ob die Tendenz beibehalten wird :D.

Daher *Anlauf nehm und hopp* :)

Maddinliest

Hallo Helga,
das klingt aber sehr verlockend und vielversprechend. Ich lese sehr gerne spannende Geschichten mit einem gut recherchierten historischen Hintergrund. "Die Postmeisterin" verspricht nach dem Klappentext genau dieses, zudem haben die vielen guten Bewertungen Deiner vorherigen Bücher meine Neugier zusätzlich angestachelt. Die Leseprobe auf der ullstein-Homepage hat zumindest Lust auf mehr gemacht, so dass ich mich sehr freuen würde, an Deiner Leserunde teilnehmen zu dürfen.
LG Martin

dorli

vor 12 Monaten

Was fesselt euch an historischen Romanen? Wo liegt der Kick?

Ich finde Geschichte spannend – in historischen Romanen bekomme ich ein vielschichtiges Bild einer früheren Zeit präsentiert. Nicht nur trockene Fakten, sondern auch den Alltag der Menschen und alles was sie so bewegt hat. Das gefällt mir.

dorli

Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

(noch nicht alle freigeschaltet)

buecherwurm1310

Meine Rezension (wird noch gestreut):

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte.

ChrissiH

Kapitel 7-12
Beitrag einblenden

So, ich bin nun auch durch den zweiten Abschnitt durch. Leider liest es sich (für mich) diesmal nicht so flüssig, wie bei den anderen Bänden :(. Irgendwie finde ich keinen richtigen Draht zu den Figuren.

Die Handlung an sich ist sehr interessant und ich bin wirklich gespannt, was es nun mit Moritz' Abstammung auf sich hat und wieso sich Aliz so vehement dagegen wehrt, ihm die ganze Wahrheit zu sagen.
Sie kommt als sehr durchdachte, starke Frau rüber und trotzdem rückt sie, gefühlt, immer wieder in den Hintergrund.
Klar, Moritz ist auch mehr oder weniger die Hauptperson, aber er scheint mir noch etwas grün hinter den Ohren.
Seine Schwärmerei für Eva macht ihn sehr menschlich, aber merkt er denn nicht, dass sie nichts von ihm will?! Ok, das ist meine Einschätzung, aber sie kommt mir so duckmäuserig vor. Zu allem Ja und Amen sagen, nie etwas in Frage stellen, nie etwas wagen. Also das genaue Gegenteil von ihm. Bei ihr denke ich aber, dass sie ihn "mag", sobald sie erfährt, welche Abstammung er tatsächlich hat.
Man merkt, Eva ist mir nicht sonderlich sympathisch ;)

Glaesener

vor 12 Monaten

Dorli und Bücherwurm, ich danke euch fürs Mitmachen und eure Rezensionen. ChrissiH, ich bin gespannt, wie dir die weiteren Entwicklungen gefallen.

Blaustern

vor 11 Monaten

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.

Kartoffelschaf

vor 11 Monaten

Kapitel 13 -18

Ich bin noch da, nur mitten im Umzug, daher melde ich mich nächste Woche ausführlich