Helga Glaesener Die Safranhändlerin / Safran für Venedig

Inhaltsangabe zu „Die Safranhändlerin / Safran für Venedig“ von Helga Glaesener

Im Jahr 1327 erkennt die junge und schöne Gewürzhändlerin Marcella Bonifaz sofort ihre große Chance, als man ihr toskanischen Safran zu einem sensationellen Preis anbietet. Doch der Handelszug mit der kostbaren Ware wird überfallen.Die Safranhändlerin startet ein waghalsiges Unternehmen, um ihren Schatz zurückzuerobern. Ein Jahr später ist Marcella auf Verlobungsreise nach Italien. Aber der Safran für Venedig muß warten, denn in Marcellas französischem Heimatdorf gibt es einen Mord aufzuklären ...

Stöbern in Historische Romane

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Spannender und interessanter zweiter Teil !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Der Text liest sich flüssig und leicht und angenehm, besonders wenn man an einem sonnigen Tag an einem schattigen Plätzchen im Garten liegt,

Grinti

Die Arznei der Könige

Ein lesenswerter Roman, der mich überzeugen konnte

milkysilvermoon

Träume aus Silber

Die Geschichte um die jüdische Familie Blumenthal geht weiter!!

Die-Rezensentin

Die Liebenden von Siena