Helga Glaesener Wer Asche hütet

Inhaltsangabe zu „Wer Asche hütet“ von Helga Glaesener

Rom 1559: In einem alten Hafenturm wird die verstümmelte Leiche eines Jungen entdeckt. Der Tote trägt eine Rose im Haar und niemand scheint ihn zu vermissen. Mehr noch: Es gibt jemanden in der heiligen Stadt, der alles daran setzt, die Aufklärung des Mordes zu verhindern. Skandalös, findet Richter Benzoni und macht sich auf eigene Faust auf die Suche nach dem Mörder ? auch dann noch, als die Spur in eine bestürzende Richtung läuft ...

Stöbern in Historische Romane

Die Salzpiratin

Hermione27

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2

Sehr spannend, sehr genial :D

Yolande

Edelfa und der Teufel

Handlung gut Bin schwer in die Geschichte rein gekommen.

Di_Ana1

Die Malerin

Das herzergreifende Leben der Künsterlin Gabriele Münter. Eine tolle Geschichte mit vielen Lehren über das Leben. 📚

Ellaa_

Der Knochenraub von San Marco

Stimmige Fortsetzung!

Valentina75

Tod im Höllental

Wieder volle historische Krimi-Spannung vom Feinsten!

Wildpony

• Rezension zu "Wer Asche hütet" von Helga Glaesener

Wer Asche hütet

Federchen

02. October 2009 um 20:50

Rom 1559: Richter Tommaso Benzoni findet bei der Durchsuchung eines alten Hafenturmes zufällig die Leiche eines Jungen. Der Junge trägt eine Rose im Haar und wird offensichtlich von niemandem vermisst. Die Aufklärung des Mordes wäre eigentlich Aufgabe einer anderen Behörde, aber die scheint sich nicht für diese grausame Tat zu interessieren. Darüber verärgert, nimmt Benzoni eigene Ermittlungen auf, dem Täter auf die Spur zu kommen. Doch der Richter muss bald feststellen, dass jemand verhindern will, dass er die Wahrheit herausfindet. Eine Wahrheit, die ihn abwägen lässt, wie hoch der Preis sein darf, der Gerechtigkeit fordert. Helga Glaesener hat mit „Wer Asche hütet“ einen spannenden Historienkrimi geschrieben. Die Sympathie des Lesers hat der Protagonist von Anfang an auf seiner Seite. Schwierig fand ich am Anfang nur, dass soviele verschiedene Namen sich die Klinke in die Hand gaben. Dieses Problem löste aber sehr schnell das beiliegende Lesezeichen. Dort fand ich noch einmal die Namen und ihre Verhältnisse zu einander. So fand ich mich gut zurecht. Anfangs war ich etwas unsicher, ob ich die 397 Seiten durchhalten würde. Aber einmal im Lesefluss, konnte ich nicht wieder aufhören. Alles ist schlüssig und spannend bis zum letzten Satz. Dieses Buch ist absolut lesenswert.