Helga Gunerius Eriksen Von ihm für immer

Inhaltsangabe zu „Von ihm für immer“ von Helga Gunerius Eriksen

Wer ist das fremde Wesen in meinem Bauch? Eine Sommerliebe mit Folgen

Der letzte Sommer in Spanien war schöner als alle anderen zuvor: Donna liebte José und er liebte sie. Niemals vorher war sie so glücklich, und immer wieder denkt sie an diese Wochen zurück. Aber jetzt ist nicht mehr Sommer, José ist nicht mehr bei ihr und Donna ist schwanger. Wer ist das fremde Wesen in ihrem Bauch, das jetzt alles verändert und das niemand gewollt hat? Donna ist sich sicher, dass sie das Kind zur Adoption freigeben wird. Dann bekommt sie im Frühjahr ihr Leben zurück. Aber es kommt alles anders …

Ein Roman rund um eine Teenager-Schwangerschaft, authentisch erzählt, nachfühlbar und berührend.

sooo süüß

— Juls-Books

Stöbern in Jugendbücher

Piper Perish

BeautyBooks

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Lesefee94

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein tiefsinniger Roman, der in seiner Einzigartigkeit aufblüht und erstrahlt!

Leyla1997

Im Zweifel tue nichts

Vorsicht ist das oberste Gebot.

Calipa

Herrscherin der tausend Sonnen

michelle-books

Die Gabe der Auserwählten

Besonders viel Neues passiert nicht, aufgrund der Halbierung des 3. Bandes, aber dennoch gefühlsmäßig sehr intensiv und spannend

Artemis_25

• Helga G. Eriksen - Von ihm für immer

Von ihm für immer

14. January 2014 um 19:56

Inhalt: Als Donna im Spanienurlaub José kennen lernt, ist sie sofort hin und weg. Einen Sommer lang lieben sich die zwei und sind glücklich. Doch das Glück währt nicht ewig, denn Donna muss zurück in die Heimat und sie hat ein Geschenk im Gepäck, ein ungewolltes Geschenk. Donna ist schwanger und wartet fortan nur noch darauf, dieses "Ding" wieder los zu werden um ihr Leben in den Griff zu bekommen. Meine Meinung: "Von ihm für immer" erzählt eine Geschichte in zwei Phasen und zwei verschiedenen Gefühlsebenen. Einerseits erfährt man von einer romantischen und erfrischenden Sommerliebe, andererseits von dem Entsetzen und dem Zwiespalt einer Jugendlichen, die sich plötzlich mit einer ungewollten Schwangerschaft auseinander setzen muss. Diese zwei Phasen der Geschichte wechseln sich gegenseitig in kurzen Kapiteln ab, dabei ist sie größtenteils interessant und mitreißend, am Ende sogar sehr berührend. Das Buch ist mit 160 Seiten sehr kurz und trotzdem fehlt der Geschichte nichts, vielmehr gibt es sogar Stellen, die man durchaus überlesen kann, da sie nicht überaus interessant und für die Geschichte wichtig sind. Die Autorin hat einen einfachen und gut lesbaren Schreibstil, so dass man beim Lesen schnell voran kommt. Die Erzählperspektive aus Sicht der Protagonistin ist eine gute Wahl, da sie es möglich macht, sich besser in ihre Gefühlswelt hinein zu versetzen.  Für mich ist dieses Buch vielleicht kein Highlight, aber dennoch gut geschrieben und interessant. Alles in allem also ein gutes Durchschnittsbuch, welches einen, vor allem wenn man am Thema interessiert ist, am Ende noch einmal besonders mitnimmt. 3/5 Sterne