Goldene Hochzeit

von Helga Hammer
Cover des Buches Goldene Hochzeit (ISBN: 9783471351772)

Erdhaftig
vor einem Jahr

Ich-Erzählung einer sehr stoischen Ehefrau, die ihrer Lebensweise überdrüssig ist.

katikatharinenhof
vor einem Jahr

Gibt den ehrlichen Blick hinter die Fassade frei

Inhaltsangabe zu "Goldene Hochzeit"

Johanna Mertz ist seit 50 Jahren verheiratet. Mit 18 hatte sie geglaubt, ihr Glück würde bis an ihr Lebensende anhalten. Doch die Liebe erkaltete, hilflos sah Johanna zu, wie sich ihr Mann Geliebte um Geliebte nahm. Sie kümmerte sich um die Kinder, hielt ihm den Rücken frei, litt stumm. Hinter der perfekten Familienfassade lauern Abgründe: Lug, Betrug, Enttäuschung.
Nun, mit Ende 60, plant sie ihren Mann zu verlassen – nach ihrer Goldenen Hochzeit und einer Reise mit ihrer gesamten Familie nach Bali. Für alle hat Johanna einen Rückflug gebucht, nur nicht für sich selbst. Denn auf sie wartet ein Mann, mit dem sie ein neues Leben beginnen will.

»Eine lebenshungrige Frau, die sich traut, ihrem Begehren zu folgen – ein sehr stimmiger Roman!«
Christiane Beel in der Brigitte Wir über "Durch alle Zeiten"

((bitte Backlisttitel "Durch alle Zeiten" abbilden))

Verlag:List Verlag
Erscheinungsdatum:22.02.2019