Helga Hegewisch Kitty und Augusta

Inhaltsangabe zu „Kitty und Augusta“ von Helga Hegewisch

Der dramatische Roman einer Freundschaft zwischen zwei Frauen – die Geschichte der innigen, riskanten, lebenserhaltenden, zerstörerischen Beziehung zwischen Kitty und Augusta. Angesiedelt im heutigen Deutschland, Österreich und England, lebt Helga Hergewisches eindringliches Frauenporträt auch von der Atmosphäre des Wiener Jugendstils: Kitty kommt aus bescheidenen Verhältnissen, ist energisch und lebenshungrig. Augusta stammt aus reichem Hause, ist schön, aber träge und unsicher. Sie leben in einer Atmosphäre voller Phantasie, überquellender Gefühle und übersteigerter Ansprüche... (Quelle:'E-Buch Text/08.11.2013')

Grauenhafte Story um zwei verwöhnte Freundinnen. Sex, Essen, Überspanntheiten und Klimt - wer's mag...

— Queenelyza

Stöbern in Historische Romane

Das Geheimnis von Wishtide Manor

hasirasi2

Die Festung am Rhein

Spannend, informativ, unglaublich schön zu lesen!

Mamaofhannah07

Grimms Morde

Droste-Hülshoff und Grimm sind ein tolles Ermittler-Team!

Bücherfüllhorn-Blog

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte