Helga Hegewisch Lauf, Lilly, lauf!

Inhaltsangabe zu „Lauf, Lilly, lauf!“ von Helga Hegewisch

"Ein wunderbares Buch über das Erwachsenwerden in schwieriger Zeit." (Focus) Plötzlich sind die Flugzeuge über ihnen, offenbar hat niemand sie kommen sehen. Es knallt und kracht. Ruckartig kommt der Wagen zum Stehen. Die Insassen springen heraus. "Lauf, Lilly, lauf, so schnell du kannst!" Und das tut sie. Kein einziges Mal dreht sie sich um. Sie rennt und rennt, quer durch den Wald, sie denkt nichts, sie weiß nicht einmal, dass sie rennt, sie ist wie ein Fahrzeug ohne Fahrer, immer gerade aus, immer weiter... Krieg und trügerischer Friede, Jahre des Erwachsenwerdens in Zeiten politischer Umorientierung, das Niemandsland zwischen Naivität und Wissen, erste Liebe, Vertrauen und Verrat – und am Ende ein neuer Anfang.

Ein sehr gutes Buch mit einer tollen Geschichte

— Flower4114

Dann schlaf auch du

Bedrückend und nachdenklich. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Code-between-lines

Wenn Martha tanzt

Jahrhundertroman um eine außergewöhnliche Frau

lizlemon

Die Wolkenfrauen

Literaturwerkstatt-kreativ

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Frau Einstein

Leider zu viel Pathos und zu viel Fiktion zwischen den Fakten

Mrs_Nanny_Ogg

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Der krönende Abschluss einer wundervollen Reihe!

TheCoon

• Tolle Story

Lauf, Lilly, lauf!

Flower4114

14. September 2017 um 09:23

Ein sehr interessantes Buch mit einer tollen Geschichte zur Freundschaft. Es ist sehr mitreißend geschrieben. Finde es schön mitzuerleben, wie die Freundschaft zwischen Lilly und Isa mitten im Krieg entsteht und sich festigt.