Helga Hegewisch Lauf, Lilly, lauf

Inhaltsangabe zu „Lauf, Lilly, lauf“ von Helga Hegewisch

Die Geschichte des Mädchens Lilly in den Wirren des Zweiten Weltkriegs. Hin- und hergerissen zwischen alten und neuen Idealen, zwischen Kindsein und Erwachsenwerden, weiß sie lange nicht, auf welche Seite sie eigentlich gehört. Helga Hegewisch erzählt von der Metamorphose eines jungen Mädchens zur Frau. Sie hat einen packenden, glaubwürdigen Roman geschrieben. »Ein wunderbares Buch über das Erwachsenwerden in schwieriger Zeit.« Focus Von der Autorin des Bestsellers Die Totenwäscherin .

Blasse Helden

Leider hat für mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

• Rezension zu "Lauf, Lilly, lauf" von Helga Hegewisch

Lauf, Lilly, lauf

smoky

14. September 2009 um 14:07

Ein Roman über das Leben im Krieg, der mir sehr gefallen hat, obwohl ich sonst nie Bücher über den Krieg lese, fesselnd und aus der Sicht von Lilliy, dem Kind geschrieben, eine ganz andere Perspektive.

• Rezension zu "Lauf, Lilly, lauf" von Helga Hegewisch

Lauf, Lilly, lauf

Lichtblick

07. March 2009 um 13:08

Die Geschichte von Lilly spielt in der Zeit des zweiten Weltkrieges. Lilly tut sich schwer mit dem Krieg zurecht zukommen. Dock dann findet sie eine verwaiste Hütte. Doch ein anderes Mädchen hat die Hütte früher gefunden. Anfangs zanken sich die beiden noch, doch im Laufe des Buches werden sie die besten Freundinnen. Doch der Kriegsalltag stellt sie vor schwierige Aufgaben ...