Helga Hegewisch Lilly und Engelchen

Inhaltsangabe zu „Lilly und Engelchen“ von Helga Hegewisch

Die bewegende Geschichte einer Jugend in der Nachkriegszeit. Mit aller Kraft hat Lilly auf den Frieden gehofft. Jetzt ist er da, und Lilly findet sich nicht mehr zurecht. Die Verantwortung für Engelchen, das verlassene Baby, um das sich Lilly seit der Flucht aus Mecklenburg kümmert, lässt sie allmählich erkennen, dass man sich nicht vor dem Leben verstecken darf. Lilly lernt wieder zu vertrauen: anderen Menschen, neuen Ideen, sich selbst. Aber das Zeitgeschehen drängt sich in alle Lebensbereiche. Und letztlich ist es wieder etwas sehr Privates, das Lilly zu Entscheidungen zwingt: ihr Gefühl für Gut und Böse... (Quelle:'E-Buch Text/08.11.2013')

Und es schmilzt

once-upon-a-time

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten