Helga Henning Schweinchen Theo und Tessa Gans

Inhaltsangabe zu „Schweinchen Theo und Tessa Gans“ von Helga Henning

Das kleine Schweinchen Theo ist etwas anders als die übrigen Schweine. Theo achtet sehr auf Sauberkeit und frißt auch nicht den üblichen -Schweinkram-. Eines Tages freundet er sich mit Tessa, einer kleinen Wildgangs, an. Die beiden werden unzertrennliche Freunde und helfen einander. Selbst der Zug der Gänse in den Süden kann die beiden nicht trennen, denn Tessa hat sich etwas Tolles ausgedacht.

Ich glaube, es war das erste Buch, was mich als Kind traurig gemacht hat. Absolutes Lieblingsbuch damals!

— Nadinoe

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor