300 Fragen zum Katzenverhalten

von Helga Hofmann
300 Fragen zum Katzenverhalten

Inhaltsangabe zu "300 Fragen zum Katzenverhalten"

Wieso halten Katzen den Kopf schief, wenn sie etwas zerbeißen? Und wie schaffen sie es eigentlich, stundenlang und ohne Pause zu schnurren? Die Katze, unser liebstes Heimtier, erscheint uns doch oft wie ein Buch mit sieben Siegeln. Die Katzenexpertin Dr. Helga Hofmann beantwortet in Der große GU Kompass: 300 Fragen zum Katzenverhalten leicht verständlich drängende Fragen rund um das Verhalten der Samtpfoten. So erfährt man alles Wichtige zum Komfort-, Sozial-, Revier-, Fress- und Jagdverhalten sowie zum Sexual-, Spiel- und Lernverhalten. Zudem bietet der Kompass konkrete Hilfestellungen bei Problemen wie Unsauberkeit, Betteln oder Aggression. Damit Sie Ihren Stubentiger und seine Bedürfnisse in Zukunft noch besser verstehen, gibt es zusätzlich viele Tipps zur Ernährung, artgerechten Haltung und Pflege. Darüber hinaus erhalten Sie jede Menge Anregungen für die katzengerechte Wohnung oder geeignetes Spielzeug. Auch ein kleiner Katzen-Sprachkurs trägt zum harmonischen Miteinander bei.

Verlag:GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:05.03.2016