Helga Hofmann 300 Fragen zum Katzenverhalten

Inhaltsangabe zu „300 Fragen zum Katzenverhalten“ von Helga Hofmann

Wieso halten Katzen den Kopf schief, wenn sie etwas zerbeißen? Und wie schaffen sie es eigentlich, stundenlang und ohne Pause zu schnurren? Die Katze, unser liebstes Heimtier, erscheint uns doch oft wie ein Buch mit sieben Siegeln. Die Katzenexpertin Dr. Helga Hofmann beantwortet in Der große GU Kompass: 300 Fragen zum Katzenverhalten leicht verständlich drängende Fragen rund um das Verhalten der Samtpfoten. So erfährt man alles Wichtige zum Komfort-, Sozial-, Revier-, Fress- und Jagdverhalten sowie zum Sexual-, Spiel- und Lernverhalten. Zudem bietet der Kompass konkrete Hilfestellungen bei Problemen wie Unsauberkeit, Betteln oder Aggression. Damit Sie Ihren Stubentiger und seine Bedürfnisse in Zukunft noch besser verstehen, gibt es zusätzlich viele Tipps zur Ernährung, artgerechten Haltung und Pflege. Darüber hinaus erhalten Sie jede Menge Anregungen für die katzengerechte Wohnung oder geeignetes Spielzeug. Auch ein kleiner Katzen-Sprachkurs trägt zum harmonischen Miteinander bei.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis