Helga Hofmann Antworten auf Kinderfragen

Inhaltsangabe zu „Antworten auf Kinderfragen“ von Helga Hofmann

Dieses Fragen- und Antwortenbuch, geschrieben von einer Wissenschaftlerin und einer Lehrerin, ist eine umfassende Informationsquelle für alle wissbegierigen Kinder ab dem Erstlesealter. Es beantwortet rund 500 der häufigsten Kinderfragen aus den sechs Wissensgebieten Mensch, Erde, Tiere, Pflanzen sowie Wissenschaft und Technik. Vereinzelt sind Scherzfragen mit richtiger Erklärung – erkennbar hervorgehoben in kleinen Rahmen – eingestreut. • Kindgerechte Antworten aus vielen Bereichen • Mit über 300 Farbzeichnungen zur Veranschaulichung der Antworten • Thematisch gegliedert • Für Kinder ab 6 Jahren

Nevermoor

Lily911

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony