Helga Hofmann Gartenparadies für Vögel

Inhaltsangabe zu „Gartenparadies für Vögel“ von Helga Hofmann

Vögel sind im Garten, aber auch auf Terrasse und Balkon, immer willkommene Gäste, die uns durch ihr Aussehen und zudem oft durch ihren schönen Gesang begeistern. Doch nicht nur das: Vögel sind auch nützliche Helfer, wenn es darum geht, Schädlinge auf natürlichem Weg in Schach zu halten. Dieser Ratgeber zeigt, wie Sie Ihren Garten noch attraktiver für Vögel machen können, etwa durch vogelgerechte Bepflanzung und biologisches, giftfreies Gärtnern, das Insekten und damit auch Sommervögel anzieht. Neben hilfreichen Tipps für Nisthilfen, Futtervorrichtungen und Vogeltränken enthält das Buch Rezepte für eigene Fettfuttermischungen. Ein Porträtteil am Ende des Buches stellt heimische Gartenvögel vor und gibt Tipps, mit welchen Pflanzen und Nisthilfen sie sich anlocken lassen. Die kostenlose App mit Vogelstimmen und weiteren Bildern hilft beim Bestimmen der gefiederten Gartenbesucher.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion