Helga Hofmann Katzensprache: Kätzisch für Zweibeiner (Hunde & Katzen)

Inhaltsangabe zu „Katzensprache: Kätzisch für Zweibeiner (Hunde & Katzen)“ von Helga Hofmann

Schnurren, Maunzen, Katzenbuckel machen - unsere Katze hat so einiges mitzuteilen. Aber interpretieren wir ihre Sprache immer richtig? Lernen Sie doch einfach Kätzisch. Dann wissen Sie, was Ihre Katze von Ihnen erwartet - und auch Sie können Wünsche oder Missfallen deutlich zum Ausdruck bringen. Gegenseitiges Verstehen bringt Harmonie in die Beziehung Katze-Mensch. Im GU Tierratgeber Katzensprache erklärt die Katzenexpertin Helga Hofmann, wie Katzen untereinander kommunizieren, wie sie mit dem Menschen sprechen und wie Sie sich Ihrer Samtpfote verständlich machen können. Helga Hofmann gibt wertvolle Tipps, wie sich Missverständnisse im täglichen Miteinander von Mensch und Katze vermeiden lassen. Der Verhaltensdolmetscher erklärt typische Verhaltensweisen unserer vierbeinigen Lieblinge. Und mit SOS - was tun? ist Hilfe im Notfall garantiert. Als Extra gibt’s die GU Heimtier Plus-App. Damit wird der Tierratgeber interaktiv und hält weitere interessante Zusatzinfos und Bilder bereit.

Guter Ratgeber. Besonders für Katzen-Neubesitzer, aber auch für erfahrenen Katzenbesitzer eine gute Auffrischung und ergänzenden Infos.

— Argent

Superniedliches Buch indem man alles zum Thema Katzen findet! Sehr informativ und auch zum schwärmen geeignet!

— Draco_Tenebris

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde

Eurus

Das Sizilien-Kochbuch

MamiAusLiebe

Fuck Beauty!

fantafee

• Guter Ratgeber

Katzensprache: Kätzisch für Zweibeiner (Hunde & Katzen)

Argent

20. November 2014 um 22:11

Das Buch ist sehr ansprechend gestallten und liest sich gut.

Einige Tipps kennt der erfahrene Katzenhalter allenfalls, trotzdem fand ich auch neue Informationen in dem Büchlein und alten, längst vergessenes wurde wieder in Erinnerung gerufen.

Fazit: Schöner, gut geschriebener Ratgeber mit angenehmen Umfang.