Helga Hofmann Meine Katze

Inhaltsangabe zu „Meine Katze“ von Helga Hofmann

Katzen sind einfach unwiderstehlich! Sie strahlen Gelassenheit aus, kuscheln sich schnurrend an Ihren Halter und toben auch mal ausgelassen einer Stoffmaus hinterher. Kein Wunder, dass die Katze das beliebteste Heimtier ist. Helga Hofmann ist Diplom-Biologin und seit vielen Jahren begeisterte Katzenhalterin. Sie informiert in diesem Ratgeber umfassend über die artgerechte Haltung von Katzen. Von der Auswahl, Grundausstattung, Ernährung bis zu Pflegemaßnahmen und Krankheitsvorsorge bleibt nichts unerwähnt, was für ein langes Katzenleben wichtig ist. Auch die artgerechte Beschäftigung kommt nicht zu kurz. Und falls es zu Problemen kommt, bietet ein Extrakapitel Hilfe. Zahlreiche Ratgeber-Elemente vermitteln Wissen auf attraktive Weise, z. B. Wussten Sie schon, dass. (Bemerkenswertes über Katzen), Aktivtest Mein Heimtier (kleine Tests und Beobachtungsanleitungen, um die eigene Katze besser zu verstehen), Eltern-Extra (Infos für Familien mit Kindern). Plus: Info-Poster zum Heraustrennen.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist