Helga Hofmann Meine Katze

Inhaltsangabe zu „Meine Katze“ von Helga Hofmann

Katzen sind einfach unwiderstehlich! Sie strahlen Gelassenheit aus, kuscheln sich schnurrend an Ihren Halter und toben auch mal ausgelassen einer Stoffmaus hinterher. Kein Wunder, dass die Katze das beliebteste Heimtier ist. Helga Hofmann ist Diplom-Biologin und seit vielen Jahren begeisterte Katzenhalterin. Sie informiert in diesem Ratgeber umfassend über die artgerechte Haltung von Katzen. Von der Auswahl, Grundausstattung, Ernährung bis zu Pflegemaßnahmen und Krankheitsvorsorge bleibt nichts unerwähnt, was für ein langes Katzenleben wichtig ist. Auch die artgerechte Beschäftigung kommt nicht zu kurz. Und falls es zu Problemen kommt, bietet ein Extrakapitel Hilfe. Zahlreiche Ratgeber-Elemente vermitteln Wissen auf attraktive Weise, z. B. Wussten Sie schon, dass. (Bemerkenswertes über Katzen), Aktivtest Mein Heimtier (kleine Tests und Beobachtungsanleitungen, um die eigene Katze besser zu verstehen), Eltern-Extra (Infos für Familien mit Kindern). Plus: Info-Poster zum Heraustrennen.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie