Helga Hofmann Meine Katze macht was sie will

Inhaltsangabe zu „Meine Katze macht was sie will“ von Helga Hofmann

Kennen Sie das? Kaum drehen Sie der Katze den Rücken zu, tobt sich Mieze aus: Gardinen zerfetzt, Sofa zerkratzt, Topfpflanzen angeknabbert. Ihr Lieblingsschlafplatz ist das Bett und am besten schmeckt's ihr von Frauchens Teller. Was tun mit diesem Schlitzohr? Die Lösung ist oft einfach. Meist sind es kleine Erziehungsfehler oder mangelnde Beschäftigung, die die Katze zu diesen Unarten verleiten. Legen Katzen dagegen echte Verhaltensstörungen wie Aggressivität und Angst an den Tag, sind die Ursachen komplizierter. In diesem GU Tierratgeber werden kleine und große Probleme mit Katzen systematisch angepackt. Ausgehend vom jeweiligen Problem erklärt die Autorin mögliche Ursachen und zeigt Wege zu mehr Harmonie und Freude mit dem Stubentiger auf.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104