Helga Hofmann Nisthilfen, Insektenhotels & Co. selber machen

Inhaltsangabe zu „Nisthilfen, Insektenhotels & Co. selber machen“ von Helga Hofmann

Wildbienen, Schmetterlinge, Vögel und Co. - sie alle haben eins gemeinsam: Als Nützlinge halten sie Schädlinge in Schach und bringen ein Stück Natur in den Garten. Eine ideale Voraussetzung für den biologischen Anbau von Obst und Gemüse. Gewusst wie, können Sie die fleißigen Helfer ganz leicht in Ihren Garten locken. Dieser Ratgeber liefert konkrete Bauanleitungen mit anschaulichen Bauskizzen und Vorlagen und zeigt, wie Sie Nisthilfen, Behausungen und Futterplätze ganz leicht selbermachen können. Darunter sind auch schnelle Ideen, bei denen Sie nicht erst zu Hammer und Säge greifen müssen. Alle Vorlagen sind auch als Download verfügbar. Und als Extraheft zum Heraustrennen. Darüber hinaus vermittelt der Ratgeber spannendes Wissen über die Lebensweise der Nützlinge und gibt praktische Tipps, wie man den Garten tierfreundlich gestalten kann. So helfen Sie den Nützlingen und sorgen gleichzeitig für eine üppige Ernte.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie