Geheime Buchwelt

von Helga Huber
Geheime Buchwelt

B

Spannend, humorvoll, magisch

Inhaltsangabe zu "Geheime Buchwelt"

Was würdest du tun, wenn dich eine Tasse heiße Schokolade ins Mittelalter katapultiert?

Caja ist erstmal baff. Kein Handy und nicht einmal eine Dusche gibt es auf der jahrhundertealten Zauberburg. Stattdessen begegnet sie Löwen, Drachen und Rittern. Alles ziemlich unheimliche Gestalten. Zum Glück steht ihr Lunete zur Seite. Sie lebt auf der Burg, kennt sich bestens aus und zeigt Caja alles: verzauberte Brunnen, rußige Küchen und duftende Waldwiesen.
Kompliziert wird es, als Caja wieder nachhause will. Das Tor zwischen der mittelalterlichen Welt und der Jetztzeit lässt sich nicht so einfach öffnen. Ein Drache, der nichts lieber machen würde, als Benzin mit seinem Feueratem zu entzünden, ist keine große Hilfe.

Erlebe ein verzauberndes Abenteuer, das dich tief in die Welt der Bücher und des Mittelalters hineinzieht. Nur Vorsicht heiße Schokolade könnte für dich zum magischen Getränk werden.

ISBN:B07CRPSGH3
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:29.04.2018

B
    Buchfrauvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Spannend, humorvoll, magisch
    Eintauchen ins Mittelalter

Aus Versehen gerät Caja ins Mittelalter. Nicht an einen realen Ort, sondern zwischen die Zeilen einer alten Handschrift. Sie lernt Burgfräulein und Ritter kennen, sieht Drachen und Riesen -Mittelalter eben. Anders und aus meiner Sicht besonders gut ist, wie nah das Buch an der 800 Jahre alten Geschichte des Iwein von Hartmann von Aue dran bleibt und trotzdem den heutigen Blickwinkel beibehält. Geheime Buchwelt ist einfach und unterhaltsam zu lesen. Als Liebhaberin des Mittelalters und Mediävistin schätze ich aber das fundierte Wissen, das bei aller Leichtigkeit des Textes zu spüren ist. Für meinen Geschmack hätte es länger sein dürfen und hoffe, dass sich das Buch zu einer Reihe auswächst.