Helga Isager Maschen Poesie

Inhaltsangabe zu „Maschen Poesie“ von Helga Isager

Strickdesignerin Helga Isager präsentiert 24 Muster für Damen, Herren und Kinder, die besonders mit feinen Naturgarnen ihre Wirkung entfalten. Die passionierte Strickerin legt den Fokus dieses Buches nicht nur auf den Prozess des Strickens, sondern setzt die fertigen, traumhaften Modelle besonders ansprechend in Szene. Die wunderschönen, naturnahen Aufnahmen von Lizette Kabré machen das Buch zu einem wahren Augenschmaus. Alle Muster werden vornehmlich mit dünnen Nadeln und feinen Garnen gestrickt, die je nach Anforderung auch doppelt oder mehrfach genommen werden. Feine Details und eine anschmiegsame Passform können so besser zur Geltung gebracht werden. Im Schlussteil frischt eine kleine illustrierte Strickschule die wichtigsten Techniken auf.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104