Helga Käsler-Heide Wenn die Eltern älter werden

Inhaltsangabe zu „Wenn die Eltern älter werden“ von Helga Käsler-Heide

Wenn die Eltern älter werden, müssen erwachsene Kinder entscheiden, wie viel Verantwortung sie übernehmen können und wollen. Dieses Buch begleitet seine Leser auf dem Weg, Eltern Hilfe und Unterstützung anzubieten, ohne das eigene Leben aus den Augen zu verlieren. Ein bewährter und jetzt umfassend überarbeiteter Ratgeber mit vielen Beispielen aus dem Alltag. - Wie Eltern und erwachsene Kinder sich in ihren neuen Rollen zurechtfinden können - Die Wohnsituation befriedigend klären - Finanzmanagement - Stress und negative Gefühle bewältigen - Adressen von Institutionen und Organisationen - Neu: der aktuelle Stand des Pflegegesetzes und wie man es optimal nutzen kann - Neu: Welche Rolle spielen die Geschwister?

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis