Helga König Colorato

Inhaltsangabe zu „Colorato“ von Helga König

Runde um Runde Farbe ins Leben bringen Handarbeiten liegen voll im Trend. Mit diesen Häkelarbeiten in Runden und Reihen unterschiedlichster Farbe gewinnt der Häkeltrend eine ausgesprochen bunte Note. Es ist (fast) so einfach, wie es klingt: Runde um Runde – oder auch Reihe nach Reihe – zu häkeln, wobei für jede Runde bzw. Reihe ein Garn in einer anderen Farbe verwendet wird. Und schon sind die bunten Häkelarbeiten fertig! Diesen farbenfrohen Häkeltrend, der auch unter dem Namen „Banju“ im Internet für Furore sorgt, stellt Autorin Helga König in den Mittelpunkt ihres neuen Buchs „Colorato – bunt gehäkelt in Reihen und Runden“. Die bunten, trendigen, teils frechen Handarbeiten lassen sich vielfältig verwenden: Von Tischsets und Gläseruntersetzern über Geld- und andere Taschen, Schlüsselanhänger, Aktenmappen, Einkaufsnetze, Rucksäcke, Taschentuchboxen bis hin zu Schal, Kissen, Lampenschirm und Teppich reicht die Palette. Kleinere Arbeiten machen den Einstieg in dieses Hobby leicht. Wer sich „hochgehäkelt“ hat, darf sich gegen Ende des bunten Bandes auch an schwierigeren Stücken versuchen. Und schon kommt Farbe ins Leben! Die Autorin Die gebürtige Grazerin Helga König erlernte das Schneiderhandwerk. In Bad Aussee verwirklichte sie sich mit einem im In- und Ausland sehr geschätzten Bastel- und Handarbeitsgeschäft einen Traum und gibt ihr reiches diesbezügliches Wissen in Zeitungen und Büchern weiter.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima