Helga Kernstock-Redl Heilsame und lösungsorientierte Geschichten

Inhaltsangabe zu „Heilsame und lösungsorientierte Geschichten“ von Helga Kernstock-Redl

Helfen Sie dem Ihnen anvertrauten Kind durch besondere Geschichten, mit belastenden Situationen abzuschließen, seinen Selbstwert zu stärken oder Lösungen für Probleme zu finden.
Dieses verständlich geschriebene Sachbuch gibt Tipps für die Gestaltung von hilfreich strukturierten Geschichten. Deren Aufbau folgt einem Leitfaden, der auf Erkenntnissen der Traumapsychologie (EMDR) und der systemischen Therapie beruht. Über 40 Beispiele zu Themen wie Scheidung, Krankheit, Hyperaktivität, Trauer, Gewalt, Selbstwert oder Migration zeigen genau, wie’s geht. So können Sie selbst Texte erstellen. Oder Sie suchen und sammeln fertige Geschichten, denn mit dem vermittelten Hintergrundwissen gelingt es, heilsame Elemente in Filmen, Computerspielen oder Märchen zu erkennen und zielgerichtet einzusetzen.
Die Trauma-Expertin und vielfache Autorin Mag.a Helga Kernstock-Redl (www.kernstock-redl.at) gibt damit eine ausführliche Anleitung in die Hand, wie Sie Kinder in belasteten Lebensabschnitten respektvoll unterstützen können.
Das Buch bietet praktisch nutzbares Wissen und richtet sich an ExpertInnen für Psychologie, Psychotherapie und Pädagogik sowie an alle, die an kindgerechter, hilfreicher Kommunikation interessiert sind.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos