Helga Kessler , Daniel Hell Wege aus der Depression

Inhaltsangabe zu „Wege aus der Depression“ von Helga Kessler

Woran erkennt man eine Depression? Wie wirken Medikamente und Psychotherapie und wie findet man den richtigen Arzt? Was können Angehörige tun? Und wie lässt sich ein Rückfall verhindern? Dieser Ratgeber liefert fundierte Antworten, die weiterhelfen. Depression ist heilbar, wenn sie früh erkannt und richtig behandelt wird. Umso wichtiger, dass man Bescheid weiss. Helga Kessler und Daniel Hell, der Psychiater und bekannte Schweizer Experte für Depressionen, beleuchten Ursachen, Symptome und Folgen der Erkrankung und beschreiben die vielfältigen Therapiemöglichkeiten. Einfühlsame Porträts von Menschen, die über ihr Leben mit der Depression und ihre Rückkehr in den Alltag berichten, machen Betroffenen wie Angehörigen Mut. Neuste wissenschaftliche Erkenntnissen und praktische Ratschläge für den Alltag, dazu ein Serviceteil mit Adressen von Anlaufstellen und Selbsthilfegruppen in der Schweiz – dieser Ratgeber ist eine echte Hilfe in der Not.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day