Helga Knigge-Illner Der Weg zum Doktortitel

Inhaltsangabe zu „Der Weg zum Doktortitel“ von Helga Knigge-Illner

Immer mehr Hochschulabsolventen beschließen, Jahre ihres Lebens einem Thema zu widmen und eine Doktorarbeit zu schreiben. Der Weg zum Doktortitel ist allerdings steinig. Dieser Ratgeber zeigt Doktoranden, wie sie ihre Dissertation organisieren und Freude am wissenschaftlichen Arbeiten entwickeln können. Helga Knigge-Illner bringt Probleme wie die Suche nach einem Thema oder das häufig isolierte Arbeiten zur Sprache und gibt praktische Tipps für Planung, Schreiben, Präsentation und Publikation der eigenen Arbeit. Die vorliegende Überarbeitung ist um neue Aspekte wie »Promovieren mit Kind« oder auch Informationen zu Graduiertenkollegs erweitert.

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21