Plus zwei Grad

Plus zwei Grad

Das neue Buch von Helga Kromp-Kolb erscheint am 15. September 2018 mit dem Titel "Plus zwei Grad" als Hardcover bei Molden Verlag in Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG.

Inhaltsangabe zu "Plus zwei Grad"

In letzter Zeit ist der Klimawandel zugunsten »heißerer Schlagzeilen« in den Hintergrund getreten. Vielfach wird er überhaupt negiert oder als »Fake News« abgetan. Doch auch wenn wir es nicht mehr hören wollen: Er ist präsenter denn je. Auch in Österreich. Die bekannten Klimaforscher Helga Kromp-Kolb und Herbert Formayer zeigen anhand vieler praktischer Beispiele, wie stark unser Alltag bereits betroffen ist und wie wir alle die Auswirkungen spüren. Neben den Umweltschäden widmen sie sich auch den gesellschaftlichen und politischen Auswirkungen – ist der der Klimawandel doch eine der Hauptursachen für Fluchtbewegungen aus Afrika und Asien nach Europa.
Aus dem Inhalt›› Klimawandel – bleib mir damit vom Leib!›› Warum wegen zwei Grad so ein Theater?›› Da kann man halt nix machen!›› Zuerst den Hunger bekämpfen, dann denKlimawandel?

Verlag:Molden Verlag in Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:15.09.2018