Helga Lederer Kürbis und Zucchini

Inhaltsangabe zu „Kürbis und Zucchini“ von Helga Lederer

Mit den ersten frostigen Nächten geht der Herbst in die kalte Jahreszeit über. Die dennoch warmen Farben versprechen herbstliche Genüsse und die letzten Gemüse des Jahres werden geerntet, darunter auch die in satten Farben leuchtenden Kürbisse. Durch und durch ein Amerikaner gehört dieses beeindruckende Gewächs mit bis zu 75 kg Gewicht dort auf jede Tafel. Kolumbus hat ihn mit nach Europa gebracht und seit dieser Zeit wird er auch hier kultiviert. Wir zählen über 800 verschiedene Arten und so gehören zu seiner großen Familie auch die Gurken, Melonen und eben die Zucchini, die allerdings sehr spät, so ab 1970 in Deutschland bekannt wurde. Umso schneller hat sie sich verbreitet und heute gedeiht diese Pflanze nahezu in allen unseren Gärten. Sowohl der Kürbis als auch die Zucchini bereichern unseren Küchenzettel um ein Vielfaches.

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo