Helga Lezius Konrad oder Bei Anruf Schock - Großdruck

Inhaltsangabe zu „Konrad oder Bei Anruf Schock - Großdruck“ von Helga Lezius

Es gibt Tage, an denen man sich fragt, warum es solche Tage geben darf. Tage, an denen alles schief geht. Der Freund fehlt in der Schule, die Freundin fehlt sowieso, die Eltern erlauben keine Computerspiele, der Lehrer kassiert das Handy – es sei denn, jemand kommt gerade noch rechtzeitig zur Hilfe. Ums Helfen geht es auch in dieser Geschichte. Und um eine Oma, die nach einem rätselhaften Anruf unter Schock steht, um Schokoriegel, belegte Brote und ungebackene Kuchen, um Liebesdienste und gefährliche Schnappschüsse. Und gefährlich wird es nicht nur für Oma Granny, die gar nicht Konrads Oma ist, sondern eine alte Dame, die Konrad und seinem Freund Lenni ein Rätsel nach dem anderen aufgibt und dabei selber äußerst rätselhaft erscheint.

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

Ein Pony als beste Freundin ist einfach toll

Lina-Maus

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

nefertiri

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88