Helga Libowski Die kleine Kuh Jule - möchte gern in die Schule: Band 2

Inhaltsangabe zu „Die kleine Kuh Jule - möchte gern in die Schule: Band 2“ von Helga Libowski

Die kleine Kuh Jule – möchte gern in die Schule: Thea, die Tochter der Bauernfamilie Jensen kommt in die Schule. Sie freut sich sehr darauf und erzählt Jule davon. Und Jule möchte auch gern in die Schule. Nur – was macht man denn in der Schule überhaupt? Jule fragt ihre Mutter Liesa. (Band 2, ab 5 Jahren)

Niedliches Buch zum Vorlesen

— LeseratteLeseratte

Stöbern in Jugendbücher

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Für mich war das Buch ein wunderbares Märchen mit einem Hauptcharakter, der sich einmalig entwickelt hat. Respekt!!

planty

eulenauge

• Niedliches Buch zum Vorlesen

Die kleine Kuh Jule - möchte gern in die Schule: Band 2

03. November 2016 um 20:10

Ein niedliches Kinderbuch, welches ich zusammen mit meiner Tochter gelesen habe. Sie fand es klasse! Ich denke das Buch ist ideal für Kinder im Vorschulalter oder die erste Klasse zum Vorlesen. Zum Selbstlesen ist es für diese Alterstufe meiner Meinung nach noch nicht geeignet, da der Text für die Kinder zu lang wäre. Zum Selbstlesen würde ich es für Kinder Ende der zweiten Klasse empfehlen. Für die Vorschulkinder würde ich mir mehr Bilder wünschen.