Helga Libowski Schüßler-Salze für das Säure-Basen-Gleichgewicht: Mit Mineralstoffen Gesundheit erhalten und Wohlbefinden steigern

Inhaltsangabe zu „Schüßler-Salze für das Säure-Basen-Gleichgewicht: Mit Mineralstoffen Gesundheit erhalten und Wohlbefinden steigern“ von Helga Libowski

Der ausgeglichene Säure-Basen-Haushalt und die chronische Übersäuerung (latente Azidose) sind für jeden Menschen wichtige Themen, die allerdings immer noch zu wenig Beachtung finden. In der Presse wird nur sehr wenig darüber berichtet; in die Medizin findet nur die lebensgefährliche akute Azidose Beachtung. In diesem E-Book geht es um wesentliche Fragen: Was ist der Säure-Basen-Haushalt? Welche möglichen Ursachen hat ein "säurelastiger" Säure-Basen-Haushalt? Welche Folgen hat eine chronische Übersäuerung? Wie können wir einen "säurelastigen" Säure-Basen-Haushalt erkennen? Welche Merkmale gibt es? Was können wir gegen zu viel Säure im Körper tun? Die Autorin bietet verschiedener Möglichkeiten an, den Säure-Basen-Haushalt zu entlasten: mit naturheilkundlichen Mitteln, Nahrungsergänzung, Ernährung. Den Schwerpunkt bilden jedoch die Schüßler-Salze. So wird zuletzt eine geeignete Kombination aus Schüßler-Salzen vorgestellt, die das Säure-Basen-Gleichgewicht unterstützt und im Körper bereits gespeicherte Säuren abbaut.