Helga Lippert Terra X. Große Mythen

Inhaltsangabe zu „Terra X. Große Mythen“ von Helga Lippert

Zur erfolgreichen Doku-Reihe des ZDF Terra X befasst sich mit verschollenen Kulturen, mit alten Mythen und Legenden, und geht auf der Basis von investigativer Quellensuche, kriminalistischen Recherchen und archäologischer Forschung der Frage nach, ob es für diese Überlieferungen einen historischen Hintergrund gibt. Die Reihe 'Große Mythen' besteht aus 7 Teilen:§1. Die Nibelungen Teil I: Siegfried, der Drachtöter§2. Die Nibelungen Teil II: Die Rache der Kriemhild§3. Gilgamesch. Der legendäre Herrscher von Uruk§4. Der Priesterkönig Johannes. Eine der geheimnisvollsten Figuren der Geschichte§5. Das Phantom Goliath. Auf den Spuren der Seevölker§6. Kleopatras schwarze Schwestern. Die Königinnen von Kusch§7. Punt. Das sagenhafte Goldland der alten Ägypter

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi